EU zur LGBTIQ-«Freiheitszone» erklärt

Lesben, Schwule, Bi-, Trans- und Intersexuelle sowie Queers (LGBTIQ) sollen überall in Europa ohne Angst ihre sexuelle Identität zeigen und leben können. Das Europaparlament in Brüssel hat am Donnerstag die EU zu einer «Freiheitszone» für alle LGBTIQ-Menschen erklärt. Die Resolution wurde mit 492 gegen 141 Stimmen verabschiedet. Sie gilt gilt als Reaktion auf etwa 100 polnische Gemeinden, die sich in den letzten zwei Jahren offen gegen LGBTIQ-Menschen gestellt hatten. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schrieb bereits am Vortag auf Twitter: «Du selbst zu sein, ist keine Ideologie. Es ist deine Identität. Das kann niemand je wegnehmen.»

Quelle:swisstxt
EU zur LGBTIQ-«Freiheitszone» erklärt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon