EU will Raucherquote deutlich senken

25 Prozent aller EU-Bürgerinnen und Bürger rauchen. Das soll sich ändern. Die Europäische Union will die Raucherquote drastisch senken. Im Jahr 2040 sollen nur noch 5 Prozent aller Europäerinnen und Europäer nikotinsüchtig sein. Der neue Plan gegen Krebs sieht auch Früherkennungsprogramme und den Ausbau von spezialisierten Krebszentren vor. Laut EU-Kommission sollen insgesamt vier Milliarden Euro für den Plan investiert werden. Bei 2,7 Millionen Menschen in der EU wurde laut offiziellen letztes Jahr Krebs entdeckt. Die Überlebenschance ist in den verschiedenen EU-Staaten unterschiedlich und in den östlichen Staaten oft geringer.

Quelle:swisstxt
EU will Raucherquote deutlich senken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon