EU will mit den Taliban reden

Die EU werde mit den Taliban in Afghanistan Gespräche führen. Das sagte der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell an einer Medienkonferenz. Die Taliban hätten den Krieg gewonnen, also müsse die EU mit ihnen reden. Ziel sei, eine neue mögliche Migrationskrise und eine humanitäre Krise zu verhindern, so Borrell. Das heisse aber nicht, dass die EU die Taliban offiziell anerkenne. Die mögliche Zusammenarbeit mit einer künftigen afghanischen Regierung hänge unter anderem davon ab, ob die Grundrechte aller Afghaninnen und Afghanen eingehalten würden, heisst es in einer Mitteilung der EU-Aussenminister.

Quelle:swisstxt
EU will mit den Taliban reden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon