EU will Impfstoffe nicht blockieren

Die Schweiz sei von den Exportbeschränkungen von Corona-Impfstoff der EU nicht betroffen, habe der EU-Botschafter zugesichert. Das schreibt der «Sonntagsblick». Staatssekretärin Livia Leu habe mit dem EU-Botschafter gesprochen. Dieser habe zugesichert, dass sich die neue Regelung nicht gegen die Schweiz richte, so die Zeitung. Die EU kann Impfstofflieferungen in Drittstaaten blockieren, wenn das betroffene Land selber keine Impfstoffe in die EU exportiert. Das könnte seit letzter Woche auch die Schweiz treffen, nachdem die EU die Ausfuhr-Regeln für 17 Drittstaaten geändert hat. Neu müssen Lieferungen in diese Länder genehmigt werden.

Quelle:swisstxt
EU will Impfstoffe nicht blockieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon