EU will Grenzschutz verbessern

Nach den jüngsten Terror-Anschlägen in Wien und Paris will die EU verstärkt gemeinsam gegen Terror vorgehen. Die EU-Innenminister haben dazu einstimmig eine Erklärung beschlossen, wie der deutsche Innenminister Horst Seehofer bekanntgab. Konkret geplant seien ein verbesserter Datenaustausch über sogenannte Gefährder und ein stärkerer Kampf gegen Radikalisierung sowie ein besserer Schutz der Aussengrenzen.¨ An der Video-Konferenz der EU-Innenminister nahm auch die Schweizer Justizministerin Karin Keller Suter teil. Auch für die Schweiz sei ein solcher Schutz der EU-Aussengrenzen wichtig, sagte sie in der SRF-Tagesschau.

Quelle:swisstxt
EU will Grenzschutz verbessern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon