EU: Von der Leyen droht Ungarn

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat Ungarn erneut dazu aufgefordert, das Gesetz zur Einschränkung von Informationen über Homosexualität und Transgender zurückzuziehen. Das Gesetz nutze den Schutz der Kinder als Vorwand, um Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung zu diskriminieren, sagte sie im Europaparlament. Dies widerspreche zutiefst den Grundwerten der EU, dem Schutz der Minderheiten, der Menschenwürde, der Gleichheit und der Wahrung der Menschenrechte. Von der Leyen drohte noch einmal damit, ein Verfahren beim Europäischen Gerichtshof gegen Ungarn einzuleiten, wenn die ungarische Regierung das Gesetz nicht rückgängig mache.

Quelle:swisstxt
EU: Von der Leyen droht Ungarn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon