25.12.2020, 13:26 Uhr EU-Vertreter durchpflügen 1200 Seiten

1 min Lesezeit 25.12.2020, 13:26 Uhr

In einer ausserordentlichen Sitzung in Brüssel hat EU-Chefunterhändler Michel Barnier den Vertretern der EU-Staaten den Inhalt des Austritts-Abkommens mit Grossbritannien erläutert. Mit den Anhängen soll das Abkommen mehr als 1200 Seiten umfassen. Alle 27 EU-Staaten müssen dem Vertrag zustimmen, ebenso das britische Parlament und im neuen Jahr dann auch das EU-Parlament. Das britische Volk hatte vor viereinhalb Jahren für den Brexit gestimmt. Die britische Regierung und die EU-Kommission haben sich am Donnerstag geeinigt, wie ihre künftige Beziehung geregelt sein soll, viereinhalb Jahre nach der Brexit-Volksabstimmung. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-20 18:39:14.569554