EU verhängt Strafe gegen Credit Suisse

Die EU-Kartellbehörde hat eine Geldstrafe von rund 11,86 Mio. Euro gegen die Credit Suisse verhängt. Die Grossbank sei an einem Kartell mit Dollar-Anleihen beteiligt gewesen. Gebüsst wurden auch die Bank of America Merill Lynch mit 12,64 Mio. und die französische Crédit Agricole mit 3,99 Mio. Keine Busse erhielt dagegen die Deutsche Bank: Sie hatte das Kartell bei der Europäischen Kommission angezeigt. Laut dieser sollen Händler der vier Geldinstitute während fünf Jahren illegale Preisabsprachen gemacht haben. Die Credit Suisse teilte mit, sie werde das Urteil nicht akzeptieren und die Entscheidung der Kommission vor EU-Gerichten anfechten.

Quelle:swisstxt
EU verhängt Strafe gegen Credit Suisse
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon