EU/USA: Zölle für 4 Monate ausgesetzt

Die Europäische Union und die USA haben sich im Streit um staatliche Unterstützung der Flugzeugindustrie angenähert. Man werde die deswegen verhängten Zölle für vier Monate aussetzen, teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit. Nach einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden sprach sie von einem Symbol für einen Neuanfang in den Beziehungen. Die USA und die EU streiten sich seit Jahren wegen unerlaubter Subventionen der Flugzeughersteller Boeing und Airbus. Sie verhängten darum gegenseitig Sonderzölle auf diverse Waren. Unter dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump hatte sich dieser Streit noch verschärft.

Quelle:swisstxt
EU/USA: Zölle für 4 Monate ausgesetzt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon