EU-Studenten-Projekt künftig ohne GB

Nach mehr als 30 Jahren steigt Grossbritannien im Zuge des Post-Brexit-Abkommens aus dem europäischen Erasmus-Programm für Studierende aus. Es habe sich dabei um eine schwierige Entscheidung gehandelt, sagte der britische Premierminister Boris Johnson nach der Brexit-Einigung. Das Programm sei für sein Land jedoch extrem teuer, so Johnson. Der Premier kündigte ein Ersatzprogramm an. Damit wolle er es britischen Studierenden ermöglichen, an den besten Unis der Welt zu lernen. Für die derzeit 150’000 an britischen Hochschulen eingeschriebenen Studierenden aus der EU dürfte der Auslandsaufenthalt an Unis in Grossbritannien teurer und schwieriger werden.

Quelle:swisstxt
EU-Studenten-Projekt künftig ohne GB
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon