EU-Streit um mögliches Skifahrverbot

Italiens Regierungschef Giuseppe Conte will das Skifahren über die Festtage verbieten, um eine dritte Corona-Welle zu vermeiden. Nach Kritik italienischer Skigebiete, schlug er vor, das Verbot solle in allen Alpenländern gelten. Das kommt im Nachbarland Österreich jedoch nicht gut an. Dort bangt man um Einnahmen in Milliardenhöhe und will die Skisaison mit scharfen Corona-Massnahmen retten. Finanzminister Gernot Blümel forderte Ausfallentschädigungen der EU, sollte die Wintersaison nicht möglich sein. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder betonte hingegen, wenn man Grenzen offen halten wolle, brauche es eine klare Übereinkunft für das Skifahren.

Quelle:swisstxt
EU-Streit um mögliches Skifahrverbot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon