EU streicht CH von grauer Steuerliste

Die EU-Finanzminister haben die Schweiz definitiv von der grauen Liste der Steueroasen gestrichen. Die Schweiz habe «vor Ablauf der Frist alle erforderliche Reformen durchgeführt», heisst es in einer Mitteilung. Nach der Finanzkrise waren die Schweizer Privilegien für ausländische Unternehmen ins Visier der EU und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung OECD geraten. Die EU kritisierte, es sei wettbewerbsverzerrend und diskriminierend, dass ausländische Unternehmen privilegiert besteuert würden. Mit dem Ja der Schweizer Bevölkerung zur Steuerreform im Mai wurde das schweizerische Gesetz dann angepasst.

Quelle:swisstxt
EU streicht CH von grauer Steuerliste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon