EU: Schnelltests und verknüpfte Apps

Die EU will unter anderem mittels viel mehr Schnelltests und in ganz Europa nutzbaren Tracing-Apps die Corona-Pandemie in den Griff kriegen. Das sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Mittwoch bei der Vorstellung neuer Vorschläge, die am Donnerstag an einem EU-Videogipfel besprochen werden. Die Covid-19-Situation sei sehr ernst, so von der Leyen. Bis ein Impfstoff verfügbar sei, müsse man das Virus eindämmen. So sollen etwa die Apps fürs Smartphone der verschiedenen Länder miteinander verknüpft werden. Neben den Beschlüssen auf EU-Ebene müssten auch die Staaten weitere Massnahmen ergreifen, so der Aufruf der EU-Kommission.

Quelle:swisstxt
EU: Schnelltests und verknüpfte Apps
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon