EU schliesst Basel von Bewerbung aus

Der Kanton Basel-Stadt darf sich nicht für die Auszeichnung «Umweltstadt Europas» bewerben. Die EU-Kommission habe entschieden, zum Wettbewerb nur noch Städte aus EU- und EWR-Ländern zuzulassen, sagte der Basler Regierungspräsident Beat Jans. Das sei eine direkte Folge davon, dass der Bundesrat die Verhandlungen um ein Rahmenabkommen mit der EU abgebrochen habe. Für die Bewerbung hatte die Basler Regierung bereits 300’000 Franken bewilligt. Vor einem Jahr habe die EU die Bewerbung von Basel-Stadt für den Titel «Umweltstadt Europas 2025» noch sehr begrüsst.

Quelle:swisstxt
EU schliesst Basel von Bewerbung aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon