EU: Russland soll Aufmarsch stoppen

Der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell hat vor einer Eskalation an der russisch-ukrainischen Grenze gewarnt. Russland habe laut EU-Informationen mittlerweile mehr als 150’000 Soldaten an der Grenze und auf der Halbinsel Krim stationiert, sagte Borrell. Er forderte Russland auf, mit dem Truppenaufmarsch aufzuhören. Neue Sanktionen seien aber derzeit nicht geplant. Russland hat seine Präsenz an der Grenze zur Ukraine in den letzten Wochen verstärkt. Entsprechend wächst international die Sorge vor einer Eskalation. Seit knapp sieben Jahren werden Teile der Gebiete Donezk und Luhansk im Osten der Ukraine von prorussischen Separatisten kontrolliert.

Quelle:swisstxt
EU: Russland soll Aufmarsch stoppen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon