EU ruft Iran zur Zurückhaltung auf

Der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell zeigt sich besorgt, nachdem Iran den britischen Botschafter vorübergehend festgenommen hatte. In einem Tweet rief er zur Deeskalation auf und zu diplomatischen Verhandlungen. In Iran fordert derweil ein Abgeordneter, dass der Botschafter des Landes verwiesen wird. Ein Diplomat, der an einer Demo teilnehme, welche die inneren Angelegenheiten des Iran beträfen, habe im Iran nichts mehr zu suchen. Der Botschafter stellt klar, er habe an keiner Manifestation teilgenommen. Er sei lediglich zu einem Anlass gegangen, der als Gedenkanlass an die Opfer des abgeschossenen ukrainischen Passagierflugzeuges angekündigt gewesen sei.

Quelle:swisstxt
EU ruft Iran zur Zurückhaltung auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon