EU: Rechtsnationale planen Bündnis

Die rechtsnationalen Kräfte Europas sollen sich zu einem Bündnis zusammentun. Dieses Ziel verfolgt der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban, nachdem seine Regierungspartei Fidesz aus der christdemokratischen Europä-ischen Volkspartei EVP ausgetreten ist. Italien, Polen und Ungarn versuchten, die europäische Rechte neu zu organisieren, sagte Orban im ungarischen Staatsradio. Er werde sich bald mit Lega-Chef Matteo Salvini und dem polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki treffen. Das Ende von Orbans Fidesz als Teil der EVP war erwartet worden. Hintergrund sind Streitigkeiten über EU-Grundwerte und Rechtsstaatlichkeit.

Quelle:swisstxt
EU: Rechtsnationale planen Bündnis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon