EU plant Marine-Mission im Mittelmeer

Die Europäische Union plant eine neue Marine-Mission im östlichen Mittelmeer. Damit soll vor allem das Waffenembargo gegen die libyschen Kriegsparteien überwacht werden. Der deutsche Aussenminister Heiko Maas teilte das Vorhaben nach einem Ministertreffen in Brüssel mit. Weitere Teilnehmer bestätigten, dass es einen Grundsatzentscheid für diese Mission gegeben habe. Definitiv eingestellt werde jedoch die Marine-Mission der EU gegen Schlepper von Flüchtlingen. An der Libyenkonferenz in Berlin vor 4 Wochen hatten sich die 16 teilnehmenden Staaten auf einen Waffen-Lieferungsstopp gegen die Kriegsparteien verständigt. Überwacht wurde das bisher nicht.

Quelle:swisstxt
EU plant Marine-Mission im Mittelmeer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon