EU mit Impfstoff für unter 12-Jährige

Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat grünes Licht gegeben für die Zulassung des Corona-Impfstoffes der Hersteller Pfizer/Biontech für Kinder ab fünf Jahren. Das teilte die EMA in Amsterdam mit. Es wird der erste Corona-Impfstoff, der in der EU für Kinder unter zwölf Jahren zugelassen wird. Offiziell muss die EU-Kommission nun noch zustimmen, das aber gilt als Formsache. Kinder ab fünf Jahren erhalten von dem Impfstoff nur ein Drittel der Erwachsenendosis, dies in zwei Dosen im Abstand von drei Wochen. Nach Studien sei das Mittel sicher und effektiv. Bisher ist der Impfstoff in der EU ab 12 Jahren zugelassen. In Israel und den USA werden Kinder ab fünf Jahren schon damit geimpft.

Quelle:swisstxt
EU mit Impfstoff für unter 12-Jährige
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon