EU: Michel telefoniert mit Rohani

Die Europäische Union hat Iran aufgefordert, sich an die Vereinbarungen des Atomabkommens zu halten. EU-Ratspräsident Charles Michel habe mit dem iranischen Präsidenten Hassan Rohani telefoniert, heisst in einer Mitteilung. Michel habe Iran aufgefordert, keine unumkehrbaren Massnahmen zu ergreifen. Das internationale Atomabkommen von 2015 sei zentral für die Stabilität in der Region, so der Ratspräsident. Die EU sei bereit, ihr Engagement mit allen Seiten zu verstärken, um die Spannungen zu entschärfen. Anfang Woche gab Iran bekannt, sich weiter aus dem Atomabkommen zurückzuziehen. Die USA hatten das Abkommen 2018 einseitig aufgekündigt.

Quelle:swisstxt
EU: Michel telefoniert mit Rohani
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon