EU-Mandat für Verhandlungen mit Briten

Nach dem EU-Austritt Grossbritanniens werden nun die Details der künftigen Beziehung verhandelt. Die 27 EU-Staaten haben das Mandat verabschiedet, wie Nachrichtenagenturen melden. Die Gespräche sollen Anfang März beginnen. Im Mittelpunkt stünden faire Wettbewerbsbedingungen. Das angestrebte Abkommen solle gemeinsame hohe Standards enthalten, heisst es im Verhandlungsmandat. Angesprochen sind etwa die Bereiche Arbeits- und Sozialnormen, Umweltstandards und die Steuerpolitik. Grossbritannien war Ende Januar aus der EU ausgetreten. Nun gilt eine Übergangsphase bis zum Jahresende. Bis dahin soll die Beziehung zwischen Brüssel und London neu geordnet werden.

Quelle:swisstxt
EU-Mandat für Verhandlungen mit Briten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon