04.02.2020, 22:46 Uhr EU lanciert Plan zum Kampf gegen Krebs

1 min Lesezeit 04.02.2020, 22:46 Uhr

Die EU-Kommission will der Krankheit Krebs den Kampf ansagen, und hat zum heutigen Weltkrebstag «Europas Plan zum Sieg über den Krebs» lanciert. Jedes Jahr sterben in Europa 1,3 Millionen Menschen an Krebs und 3,5 Millionen neue Fälle kommen dazu. Es brauche mehr Forschung, mehr Daten sollten ausgetauscht und die Vorsorge besser werden, erklärte EU-Kommissionchefin Ursula von der Leyen. Denn die Heilungschancen seien in den 27 Staaten der EU sehr unterschiedlich. Auch die Krebs-Prävention müsse verbessert werden. Denn 40 Prozent der Krebsfälle seien vermeidbar, so von der Leyen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.