EU-Kommission: Zustimmung für Ungarn

Die neue EU-Kommission um Ursula von der Leyen ist vollständig und dürfte Anfang Dezember ihre Arbeit aufnehmen. Die zuständige EU-Parlamentskommission hat dem ungarischen Kandidaten Oliver Varhelyi als letztem Kandidaten die Zustimmung gegeben. Er habe offene Fragen beantworten können, teilte ein Mediensprecher der EU mit. Nun muss das Parlament nächste Woche nochmals über die gesamte neue EU-Kommission abstimmen. Varhelyi war der zweite Kandidat Ungarns und hatte zunächst keine Zustimmung erhalten. Ganz abgelehnt hatte das EU-Parlament die ersten Kandidaturen aus Ungarn, Rumänien und Frankreich. Deshalb verzögert sich der Antritt der Kommissionspräsidentin von der Leyen.

Quelle:swisstxt
EU-Kommission: Zustimmung für Ungarn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon