EU-Kommission will konkrete Zusagen

Die EU-Kommission will, dass die EU-Mitgliedstaaten bis Mitte September konkrete Zusagen für die Aufnahme von Flüchtlingen im kommenden Jahr machen. Es gehe um Menschen aus verschiedenen Regionen der Welt, aber natürlich stehe besonders Afghanistan im Fokus, sagte ein Sprecher der EU-Kommission der Zeitung «Welt am Sonntag». Das Ziel seien sichere und legale Wege für besonders gefährdete Personen, um in Europa Schutz zu erhalten. Die EU bezahle den Mitgliedstaaten dafür 10.000 Euro pro Person. Seit 2015 hätten so über 80’000 Menschen aus Krisengebieten aufgenommen werden können.

Quelle:swisstxt
EU-Kommission will konkrete Zusagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon