EU-Kommission sichert Haiti Hilfe zu

Die EU-Kommission hat Haiti nach dem schweren Erdbeben Hilfe zugesichert. Das Land solle mit drei Millionen Euro unterstützt werden. Das Geld soll unter anderem für medizinische Versorgung vor Ort sowie für Unterkünfte und Schutzmassnahmen eingesetzt werden. Die Zahl der bestätigten Todesopfer war zuletzt auf mehr als 1400 gestiegen. Zusätzlich hat Haiti mit dem Tropensturm «Grace» zu kämpfen. In der Erdbebenregion kam es nach Angaben von Nachrichtenagenturen zu starken Regenfällen. Angaben über neue Schäden oder Verletzte wegen des Unwetters gab es zunächst nicht.

Quelle:swisstxt
EU-Kommission sichert Haiti Hilfe zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon