EU-Kommission rügt AstraZeneca

Die Europäische Union befindet sich im Streit mit dem Impfstoff-Hersteller AstraZeneca. Am Freitag hatte der Pharmakonzern angekündigt, dass zunächst weniger Impfstoff als vereinbart an die EU geliefert werde. Begründet wurde dies mit Problemen mit der europäischen Lieferkette. Am Montagabend verlangte die EU-Kommission von AstraZeneca deshalb eine detaillierte Planung zu Lieferungen an die einzelnen Mitgliedsstaaten, wie Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides auf Twitter schrieb. Weil die Antworten des Unternehmens bisher nicht befriedigend gewesen seien, soll es am Mittwoch eine weitere Krisensitzung geben.

Quelle:swisstxt
EU-Kommission rügt AstraZeneca
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon