EU-Kommission ist zufrieden mit Erasmus

In den letzten 30 Jahren haben mehr als 10 Millionen junge Menschen in Europa am Studenten-Austauschprogramm Erasmus teilgenommen. Damit seien Erasmus und sein Nachfolgeprogramm Erasmus-Plus besonders greifbare Erfolge der EU, sagte Bildungskommissarin Marija Gabriel. Das Projekt bringe Menschen auf dem gesamten Kontinent zusammen. Das aktuelle Programm läuft in diesem Jahr aus, anschliessend sollen die Finanzen mindestens verdoppelt werden. Erasmus-Plus unterstützt neben dem Austausch von Studierenden auch Auslandaufenthalte von Ausbildungspersonen und Schülern. Die Schweiz ist als Partnerstaat beteiligt.

Quelle:swisstxt
EU-Kommission ist zufrieden mit Erasmus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon