28.01.2020, 15:43 Uhr EU-Kommission ist zufrieden mit Erasmus

1 min Lesezeit 28.01.2020, 15:43 Uhr

In den letzten 30 Jahren haben mehr als 10 Millionen junge Menschen in Europa am Studenten-Austauschprogramm Erasmus teilgenommen. Damit seien Erasmus und sein Nachfolgeprogramm Erasmus-Plus besonders greifbare Erfolge der EU, sagte Bildungskommissarin Marija Gabriel. Das Projekt bringe Menschen auf dem gesamten Kontinent zusammen. Das aktuelle Programm läuft in diesem Jahr aus, anschliessend sollen die Finanzen mindestens verdoppelt werden. Erasmus-Plus unterstützt neben dem Austausch von Studierenden auch Auslandaufenthalte von Ausbildungspersonen und Schülern. Die Schweiz ist als Partnerstaat beteiligt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.