EU: Kindersterblichkeit fast halbiert

Die Kindersterblichkeit in der EU hat sich innert zwanzig Jahren fast halbiert. Das zeigen Zahlen der europäischen Statstikbehörde Eurostat für die Jahre 1997 bis 2017. 1997 wurde noch eine Kindersterblichkeitsrate von 6,8 verzeichnet. Das heisst in der EU starben damals pro 1000 Lebendgeburten im Schnitt 6,8 Kinder vor ihrem ersten Geburtstag. 2017 lag die EU-Rate noch bei 3,6. Die Schweiz lag mit 3,5 leicht unter EU-Schnitt. Am höchsten war zuletzt die Kindersterblichkeit in der EU in Rumänien und Malta, am niedrigsten in Finnland und Zypern.

Quelle:swisstxt
EU: Kindersterblichkeit fast halbiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon