Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

04.02.2020, 20:20 Uhr EU ist gegen Trumps Nahost-Plan

1 min Lesezeit 04.02.2020, 20:20 Uhr

Die Europäische Union lehnt den Nahost-Plan ab, den US-Präsident Donald Trump vor einer Woche vorgelegt hat. Der Aussenbeauftragte der EU, Josep Borrell, sagte in Brüssel, der Plan stimme nicht mit internationalen Vereinbarungen überein. Die EU befürworte eine ausgehandelte Zwei-Staaten-Lösung in den Grenzen von 1967 mit gleichwertigem Land-Tausch. Für einen anhaltenden Frieden brauche es direkte Verhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern, so Borrell. Trumps Plan würde die Palästinenser zu erheblichen Zugeständnissen an Israel zwingen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.