EU: Google & Co nicht zerschlagen

Die EU-Kommission strebt nach Aussage von Binnenmarktkommissar Thierry Breton keine Zerschlagung von Internet-Konzernen wie Google oder Facebook an. «Das wird in Brüssel diskutiert, aber das ist eine fehlgegriffene Diskussion, die mit den tatsächlichen Überlegungen in der Kommission nichts zu tun hat» sagte Breton der «Welt am Sonntag». «Niemand in der Kommission will Plattformen zerschlagen.» Entsprechende Äusserungen seien überinterpretiert worden. Google, Amazon und andere Internetkonzerne sind wegen ihres Umgangs mit Nutzerdaten und kleineren Konkurrenten in den USA und Europa im Visier der Wettbewerbsbehörden.

Quelle:swisstxt
EU: Google & Co nicht zerschlagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon