EU-Gipfel: Keine Brexit-Einigung

Die EU-Staats- und Regierungschefs haben an einem Gipfel in Brüssel erneut über das Brexit-Abkommen beraten. Grossbritannien hatte eine Frist gesetzt und verlangt, dass bis heute eine Einigung zustande komme. Das ist allerdings nicht der Fall: Die EU verlangt von Grossbritannien Zugeständnisse bei umstrittenen Punkten, etwa bei der Fischerei oder bei den Wettbewerbsbedingungen. Die EU wolle eine Einigung beim Brexit-Abkommen, aber nicht um jeden Preis, sagte Ratspräsident Charles Michel. Der britische Unterhändler reagierte enttäuscht und kündigte für Freitag eine offizielle Erklärung an.

Quelle:swisstxt
EU-Gipfel: Keine Brexit-Einigung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon