EU formuliert Ansprüche an Taliban

Die EU hat Ansprüche an eine Zusammenarbeit mit den Taliban in Afghanistan formuliert. So gebe es fünf grundlegende Massstäbe, von denen man nicht abweiche, sagte der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell. So müssten Menschenrechte gewährleistet sein und das Land dürfe nie wieder zu einem Hort des Terrorismus werden. In der Übergangsregierung sollten nicht nur Taliban vertreten sein, humanitäre Hilfe müsse ins Land gelangen und Ausreisewillige müssten Afghanistan verlassen können müssen, so Borrell. Der Plan ist, schnell wieder Entwicklungshilfe zu ermöglichen, um eine humanitäre Katastrophe und Fluchtbewegungen Richtung Europa zu verhindern.

Quelle:swisstxt
EU formuliert Ansprüche an Taliban
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon