EU fordert Unterbringung von Migranten

Die EU-Kommission fordert Hilfe für die rund 900 Migranten, die derzeit in Bosnien-Herzegowina nach der Räumung des Lagers Lipa in der Kälte ausharren. Es sei die beste Lösung, das Aufnahmezentrum in Bira wieder zu öffnen, teilt die EU-Innenkommissarin Ylva Johannsson in einer Erklärung mit. Die EU habe dafür bereits finanzielle Unterstützung geleistet. Sie rief die bosnischen Behörden auf, diesen Menschen den Schutz zu bieten, den sie verdienten. Das Lager Lipa war an Heiligabend von der Internationalen Organisation für Migration geräumt worden, nachdem die bosnischen Behörden es nicht wie versprochen winterfest gemacht hatten.

Quelle:swisstxt
EU fordert Unterbringung von Migranten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon