EU droht Türkei mit Sanktionen

Der Streit zwischen Griechenland und der Türkei um Erdgas im Mittelmeer spitzt sich weiter zu: Nun stellt die EU der Türkei ein Ultimatum und droht mit weiteren Sanktionen. Falls der Dialog in den nächsten Wochen nicht vorwärtskomme, werde die EU am Sondergipfel Ende September neue Sanktionen ins Auge fassen. Möglich seien auch Sanktionen gegen die türkische Wirtschaft. Das sagte der Aussenbeauftragte der EU, Josep Borrell, nach Beratungen mit den Aussenministern der EU-Länder. Bereits im Februar hatte die EU gegen die Türkei erste Einreiseverbote verhängt und Vermögenswerte gesperrt, wegen des Ergas-Konflikts.

Quelle:swisstxt
EU droht Türkei mit Sanktionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon