EU büsst Grossbank Credit Suisse

Die Grossbank Credit Suisse wird von der EU wegen Absprachen im Devisenhandel mit 83 Millionen Euro gebüsst. Der UBS wurde dagegen eine Busse von rund 94 Millionen Euro erlassen, da sie die EU über die Kartelle informiert hatte. Nebst der Credit Suisse werden auch drei britische Banken gebüsst. Die Bussen von Barclays, RBS und HSBC wurden jedoch ermässigt, da sie sich zu einem Vergleich entschlossen hatten. Die CS wollte den Fall auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP nicht kommentieren. Von der UBS hiess es, der Fall sei eine Altlast gewesen. Man sei froh, dass diese Angelegenheit nun beigelegt werden konnte.

Quelle:swisstxt
EU büsst Grossbank Credit Suisse
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon