EU: Brexit-Pakt startet am 1. Januar

Die 27 EU-Staaten haben dem Start des Brexit-Handelspakts mit Grossbritannien zum 1. Januar offiziell zugestimmt. Das Abkommen werde am Mittwoch von EU-Kommissionpräsidentin Ursula von der Leyen und von EU-Ratspräsident Charles Michel unterzeichnet. Dies teilte eine Sprecherin der EU-Kommission auf Twitter mit. Zuvor hatten die EU-Mitgliedsstaaten zugestimmt, dass der Handelsvertrag vorläufig angewendet werden darf. Der Vertrag sei zu umfangreich, um noch vor Ende Jahr vom Europaparlament behandelt zu werden, so die Begründung. Das britische Parlament will den Vertrag am Mittwoch behandeln.

Quelle:swisstxt
EU: Brexit-Pakt startet am 1. Januar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon