EU bestellt russischen Botschafter ein

Der diplomatische Streit zwischen der Europäischen Union und Russland spitzt sich weiter zu. Jetzt hat die EU den russischen Botschafter einbestellt. Russland hatte zuvor gegen acht ranghohe Politiker und andere Funktionsträger Einreiseverbote verhängt. Dem russischen Botschafter wolle man vermitteln, «dass wir diese Entscheidung scharf verurteilen und zurückweisen», sagte ein Sprecher des Auswärtigen Dienstes der EU am Montag in Brüssel. Das Aussenministerium in Moskau begründete die Einreisesperren mit den aus seiner Sicht ungerechtfertigten EU-Sanktionen gegen russische Funktionäre. Diese waren die Reaktion auf die Inhaftierung von Alexej Nawalny.

Quelle:swisstxt
EU bestellt russischen Botschafter ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon