EU begrüsst die Kohäsionsmilliarde

Die Europäische Union EU begrüsst die Freigabe der Schweizer Kohäsionsmilliarde für die östlichen Mitgliedsländer. Das schreibt die EU-Kommission in einer kurzen Mitteilung, nachdem National- und Ständerat der Deblockierung der 1,3 Milliarden Franken zugestimmt hatten. Gleichzeitig verlangt die EU-Kommission für die Zukunft einen verbindlichen Zahlungsmechanismus. Brüssel erinnert daran, dass die Schweizer Beitrage eine «logische Gegenleistung» für die Schweizer Teilnahme am EU-Binnenmarkt seien. Eigentlich hatte das Parlament den Entschluss bereits 2019 gefasst. Das Geld wurde aber als Druckmittel rund um das Rahmenabkommen mit der EU blockiert.

Quelle:swisstxt
EU begrüsst die Kohäsionsmilliarde
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon