EU-Aussenminister appellieren an Polen

Die Aussenminister Deutschlands und Frankreichs haben Polen aufgefordert, die EU-Regeln einzuhalten. Heiko Maas und Jean-Yves Le Drian reagierten damit auf den Entscheid des polnischen Verfassungsgerichtes vom Donnerstag. Das Gericht hatte ge-urteilt, dass Teile des EU-Rechts nicht mit der polnischen Verfassung vereinbar seien. Die Aussenminister Deutschlands und Frankreichs erklärten nun, alle EU-Mitglied-Staaten müssten die gemeinsamen Werte und Regeln der Union einhalten, das gelte selbstverständlich auch für Polen.

Quelle:swisstxt
EU-Aussenminister appellieren an Polen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon