09.10.2021, 12:03 Uhr EU-Aussenminister appellieren an Polen

1 min Lesezeit 09.10.2021, 12:03 Uhr

Die Aussenminister Deutschlands und Frankreichs haben Polen aufgefordert, die EU-Regeln einzuhalten. Heiko Maas und Jean-Yves Le Drian reagierten damit auf den Entscheid des polnischen Verfassungsgerichtes vom Donnerstag. Das Gericht hatte ge-urteilt, dass Teile des EU-Rechts nicht mit der polnischen Verfassung vereinbar seien. Die Aussenminister Deutschlands und Frankreichs erklärten nun, alle EU-Mitglied-Staaten müssten die gemeinsamen Werte und Regeln der Union einhalten, das gelte selbstverständlich auch für Polen. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren