EU: Aktionsplan zur Gleichberechtigung

Weltweit erreiche kein Staat bis 2030 die Gleichstellung der Geschlechter, schätzt die EU-Kommission. Sie hat deshalb einen Aktionsplan vorgestellt. Zwar seien bei der Förderung der Rechte von Frauen und Mädchen einige bedeutende Fortschritte erzielt worden. Die Entwicklungen schritten aber zu langsam voran, erklärte die Behörde in Brüssel. Der nun vorgestellte Aktionsplan für die Jahre 2021 bis 2025 sieht unter anderem vor, bei neuen aussenpolitischen Massnahmen der EU vermehrt darauf zu achten, dass sie die Gleichberechtigung fördern. Das Ziel der Geschlechtergleichstellung wurde 2015 auch von den Vereinten Nationen in der Agenda 2030 verankert.

Quelle:swisstxt
EU: Aktionsplan zur Gleichberechtigung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon