EU: Äthiopien droht humanitäres Chaos

Die Kämpfe in Äthiopien zwischen Soldaten der Zentralregierung und einer Regionalregierung im Norden dauern an. Vor diesem Hintergrund warnt die EU-Kommission jetzt vor einer humanitären Katastrophe. Die Stabilität in der gesamten Region sei bedroht, sagte der EU-Kommissar für Krisenmanagement. Er forderte Äthiopien auf, Hilfsorganisationen in die umkämpfte Region zu lassen, in der ohnehin bereits rund 600’000 chronisch mangelernährte Menschen leben. Kürzlich hatte Äthiopiens Regierung eine Militäroffensive gegen die Regionalregierung im Norden gestartet. Laut UNO wurden Strassen blockiert und die Stromversorgung gekappt.

Quelle:swisstxt
EU: Äthiopien droht humanitäres Chaos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon