19.03.2021, 11:51 Uhr Ethanol soll wieder gelagert werden

1 min Lesezeit 19.03.2021, 11:51 Uhr

Der Bundesrat will, dass die Schweiz wieder ein Ethanol-Pflichtlager aufbaut. Die entsprechende Verordnung geht nun in die Vernehmlassung. Im Jahr 2018 wurde das bisherige Pflichtlager aufgelöst, was sich zu Beginn der Corona-Pandemie als problematisch erwiesen hat. Die Schweiz beklagte damals einen Engpass an Desinfektionsmittel. Der Bundesrat will die neue Regelung auf Anfang des nächsten Jahres in Kraft setzen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.