ETH: Tote bei Rebellen-Angriff

Bei einem Rebellen-Angriff im Westen Äthiopiens wurden laut Regierungsangaben etliche Menschen getötet. Die Zahl der Opfer ist unbekannt. Die Behörde der betroffenen Region sprach gegenüber Reuters von 32 Todesopfern. Weiter seien mehrere Menschen entführt und verletzt worden. Mehr als 20 Häuser seien abgebrannt worden. Die Regierung der betroffenen Region machte die Oromo Liberation Army für den Angriff verantwortlich. Diese kämpfte jahrelang gegen die Regierung Äthiopiens. Der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell warnte: Es drohe die Destabilisierung der gesamten Region. Er rief zur Zurückhaltung auf

Quelle:swisstxt
ETH: Tote bei Rebellen-Angriff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon