Estland: Belästigungsvorwürfe an Oper

Nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung an der Estnischen Nationaloper hat der langjährige Generaldirektor Aivar Mäe seinen Rücktritt erklärt. Der Aufsichtsrat der Oper nahm am Donnerstag das Gesuch von Mäe an, nachdem die Zusammenarbeit bereits seit knapp zwei Monaten ausgesetzt war, berichtet der estnische Rundfunk. Dem seit 2009 amtierenden Opernchef war von weiblichen Angestellten sexistisches und sexuell übergriffiges Verhalten vorgeworfen worden. Die Polizei leitete daraufhin Ermittlungen ein. Mäe bestritt anfangs die Anschuldigungen und nannte sie böswillig, später entschuldigte er sich jedoch öffentlich für sein Verhalten.

Quelle:swisstxt
Estland: Belästigungsvorwürfe an Oper
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon