EST gedenkt Opfern des Freiheitskriegs

In Estland hat die Bevölkerung mit landesweiten Gedenkveranstaltungen der Teilnehmer und Opfer des Freiheitskrieges gedacht. In dem Krieg hatte sich der kleine Staat im Baltikum vor 100 Jahren seine Unabhängigkeit erkämpft. Landesweit läuteten heute während 100 Sekunden der Stille Kirchenglocken, ausserdem ertönten Zugpfeifen und Schiffshupen. Estland gehörte rund zwei Jahrhunderte zu Russland, bevor das Land 1918 zum Ende des Ersten Weltkriegs seine Unabhängigkeit erklärte. Diese musste sich Estland jedoch im Freiheitskrieg zwischen 1918 und 1920 von Russland erkämpfen, bis 1920 der sogenannte «Friede von Tartu» geschlossen wurde.

Quelle:swisstxt
EST gedenkt Opfern des Freiheitskriegs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon