Rohstoff- und Energiekosten

Soorser Bier schliesst seine Brauerei in Sursee

Soorser Bier AG braute auch schon ein spezielles Fasnachtsbier. (Bild: zvg)

Nach nur acht Jahren muss die Soorser Bier AG aus Sursee ihre Produktion schliessen. Noch versucht sie für ihre Marke «Soo. Bier» eine Anschlusslösung zu finden.

Die Soorser Bier AG aus Sursee wird ihren Brauereibetrieb schliessen. Das berichtet «Pilatus Today» am Montag und zitiert aus einer Medienmitteilung der Brauerei. «Als Brauerei haben wir immer unser Bestes gegeben, um Ihnen qualitativ hochwertige Produkte zu einem angemessenen Preis anzubieten», schreiben die Besitzer. Das sei nun aber nicht mehr möglich. Besonders die Rohstoffpreise und die Energiekosten würden dem Unternehmen zu schaffen machen.

Jetzt muss die junge Brauerei ihren Betrieb komplett einstellen – und das nach nur acht Jahren. Sursee verliert damit eine von zwei Brauereien (die Braustation Sursee wird es weiter geben). Noch suchen die Besitzer nach einer Anschlusslösung für ihr Produkt «Soo. Bier». Sofern es eine neue Produktionsstätte geben wird, wird das Unternehmen das kommunizieren.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Christian Scherrer
    Christian Scherrer, 04.05.2023, 09:35 Uhr

    Vielleicht ist das Produkt halt doch nicht so gut……

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon