«Craft Spirits» in Berlin

Luzerner Distillerie räumt internationale Preise ab

Spirituosen statt Souveniers. Die Distillerie betreibt auf der Kapellbrücke einen Pop-up-Laden. (Bild: zvg)

In Escholzmatt werden seit 140 Jahren Spirituosen gebrannt. Nun kann sich die Distillerie Studer gleich über mehrere Auszeichnungen freuen.

In Berlin wurden am «Craft Spirits Festival» die besten Spirituosen der Branche ausgezeichnet. Die internationale Konkurrenz reiste unter anderem aus Estland, Tschechien und sogar Mexiko an. Insgesamt beurteilte die Jury Spirituosen aus 27 Ländern.

Im Wettbewerb konnte sich die Luzerner Distillerie Studer zwölf Auszeichnungen sichern. In der Kategorie «Free Spirits» (alkoholfrei) holt sich die Distillerie Studer zusammen mit der Cave Fin Bec sogar den Gesamtsieg und darf sich mit dem Titel «Best in Class» schmücken. Mit der Goldmedaille wurde auch ihr Swiss Highland Dry Gin und der Gravensteiner Apfelbrand ausgezeichnet.

Seit 1883 brennt die Distillerie Studer hochwertige Spirituosen im Luzernischen Escholzmatt. Die Distillerie wurde in der Vergangenheit als Schweizer Brenner des Jahres 2021/2022 ausgezeichnet und ist auch nach 140 Jahren noch immer in Familienbesitz und wird bereits in der sechsten Generation geführt. Sie betreibt unter anderem einen Pop-up-Laden beim Wasserturm (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Distillerie Studer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon