Wechsel ins Tribschenquartier

Indisches Restaurant «Nour»: Neustart ist geglückt

Das Restaurant Brünig musste wegen fehlender Umsätze schliessen. Neu wird hier indisch gekocht, im Restaurant «Nour». (Bild: hch)

Der Umzug von der Baselstrasse ins Tribschenquartier ist erst wenige Wochen her. Doch das indische Restaurant «Nour» kann bereits positive Bilanz ziehen.

Das bekannte indische Restaurant «Nour» ist nicht länger an der Baselstrasse. Schon vor einigen Wochen sind die Besitzer ins Tribschenquartier an die Industriestrasse 3 umgezogen, gleich neben der «Bar 59». Das Vorgänger-Lokal «Brünig» der Caritas Luzern musste wegen Umsatzeinbussen schliessen. Jetzt ziehen die neuen Besitzer eine erste Bilanz.

Der Neustart scheint geglückt zu sein. Es gäbe mehr Platz und eine Terrasse für Kunden, erzählt die Besitzerin gegenüber einem Journalisten von «CH Media». Ausserdem gäbe es im Quartier einige Firmen, die das Mittagsangebot stärker nutzen, als früher. Im alten Geschäft gegenüber des «Crazy Cactus» habe es immer wieder Probleme mit dem Vermieter gegeben. Alles sei sehr eng und die Terrasse für Gäste nicht begehbar gewesen.

Mit ihren nordindischen Spezialitäten passt das Restaurant in das wachsende Angebot an indischen Gastronomieangeboten in der Stadt Luzern. Die Betreiber würden sich untereinander kennen, erklärt die Besitzerin, alles verlaufe daher sehr harmonisch. Die meisten Küchen würden ihre Zutaten sogar im selben indischen Supermarkt einkaufen.

Verwendete Quellen
1 Kommentar
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon