Wechsel ins Tribschenquartier

Indisches Restaurant «Nour»: Neustart ist geglückt

Das Restaurant Brünig musste wegen fehlender Umsätze schliessen. Neu wird hier indisch gekocht, im Restaurant «Nour». (Bild: hch)

Der Umzug von der Baselstrasse ins Tribschenquartier ist erst wenige Wochen her. Doch das indische Restaurant «Nour» kann bereits positive Bilanz ziehen.

Das bekannte indische Restaurant «Nour» ist nicht länger an der Baselstrasse. Schon vor einigen Wochen sind die Besitzer ins Tribschenquartier an die Industriestrasse 3 umgezogen, gleich neben der «Bar 59». Das Vorgänger-Lokal «Brünig» der Caritas Luzern musste wegen Umsatzeinbussen schliessen. Jetzt ziehen die neuen Besitzer eine erste Bilanz.

Der Neustart scheint geglückt zu sein. Es gäbe mehr Platz und eine Terrasse für Kunden, erzählt die Besitzerin gegenüber einem Journalisten von «CH Media». Ausserdem gäbe es im Quartier einige Firmen, die das Mittagsangebot stärker nutzen, als früher. Im alten Geschäft gegenüber des «Crazy Cactus» habe es immer wieder Probleme mit dem Vermieter gegeben. Alles sei sehr eng und die Terrasse für Gäste nicht begehbar gewesen.

Mit ihren nordindischen Spezialitäten passt das Restaurant in das wachsende Angebot an indischen Gastronomieangeboten in der Stadt Luzern. Die Betreiber würden sich untereinander kennen, erklärt die Besitzerin, alles verlaufe daher sehr harmonisch. Die meisten Küchen würden ihre Zutaten sogar im selben indischen Supermarkt einkaufen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Roger
    Roger, 11.01.2023, 20:40 Uhr

    Ich glaube der Schreiber verwechselt hier etwas. Gegenüber dem Crazy Cactus befindet sich das GourmIndia, welches nichts mit dem Nour zu tun hat. Gegenüber dem ehemaligen Standort (Baselstrasse 95) befindet sich die Mauer der Zuglinie.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon