Der letzte Schrei aus den sozialen Medien hat jetzt auch den Zentralschweizer Fleischmarkt erreicht. Eine Metzgerei kreiert an Dubai-Schokolade angelehnte Kreationen.
In einem Facebook-Beitrag macht die Metzgerei Vonwyl auf ein Angebot sondergleichen aufmerksam – das «Dubai-Cordon-Bleu». Des Weiteren ist von einem «Dubaioner» die Rede. Die Kreationen der Ettiswiler Metzgerei sind angelehnt an die Dubai-Schokolade. Diese ist seit der neuste Trend auf Social Media (zentralplus berichtete).
Schöpferin des Dubai-Cordon-Bleus sei Sarah Sigrist. Sie habe die Idee umgesetzt und in den sozialen Medien vermarktet. Das nicht ohne Erfolg: Sie soll bereits beim Training im Fitness-Center auf ihre Kreation angesprochen worden sein. Die Nachfrage nach der fleischigen Variante des Internettrends sei sehr beliebt, wie «20 Minuten» berichtete.
Pistazien als ausschlaggebende Zutat
Innert drei Tagen habe die Metzgerei über Hundert Stück verkauft. Zeitweise sei die Metzgerei gar ausgeschossen gewesen. Die Dubai-Cordon-Bleus sollen bei der Kundschaft gut ankommen. Die Luzerner Traditionsmetzgerei erhalte viele positive Rückmeldungen.
Neben Ringlikäse, Mostbröckli und Schweinsnierstücken kommen bei Sigrists Cordon-Bleu-Variation zudem Engelshaar und Pistazien zum Zuge. Auch der Dubaioner orientiert sich am Vorbild aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.
- Facebook-Beitrag der Vonwyl Fleisch GmbH
- Artikel der «20 Minuten»