Pilotprojekt für den Sommer

Bei der neuen Horwer Buvette gibt’s Gin und Sandwiches

Die «4 Forest Beach Bar» in Kastanienbaum bei Horw bleibt bis Ende September. (Bild: 4 Forest Beach Bar / Instagram)

Im Rahmen eines Pilotprojektes vergab die Gemeinde Horw einen Stellplatz für eine Buvette. Das Rennen gemacht hat die «4 Forest Beach Bar». Die Betreiber sind in der Region vor allem für ihren lokalen Gin bekannt.

Sommerzeit ist Buvetten-Zeit. Das sah auch die Gemeinde Horw so und lancierte eine Ausschreibung für angehende Buvettenbetreiber. Fünf Bewerbungen trudelten bei der Gemeinde ein, zwei zogen sich wieder zurück. Die Gemeinde hat sich dann für ein Konzept entschieden (zentralplus berichtete).

Drei mögliche Standorte standen zur Auswahl – am See bei der Eawag, beim Bahnhofsplatz und im Zentrumsbereich. Der Platz am See in Kastanienbaum hat klar am meisten Interesse geweckt. Seit dem vergangenen Samstag steht denn auch hier Horws Sommerbuvette: die «4 Forest Beach Bar».

«4 Forest» produziert in Luzern Gins und Rum und wird diese auch in der Buvette anbieten – nebst Sandwichs von der Bäckerei Moos, Bier von Eichhof und Weinen vom nahe gelegenen Weingut Ottiger, wo seit diesem Jahr zwei junge Winzer das Zepter übernommen haben (zentralplus berichtete).

Das Startwochenende scheint positiv über die Bühne gegangen zu sein. Dank schönem Wetter habe es am Samstag einen kleinen Ansturm gegeben, erzählte Mitinhaber Andreas Meyer (27) gegenüber der «Luzerner Zeitung». Die ersten Feedbacks seien bisher super, so Meyer weiter.

Die Beach Bar wird noch bis zum 30. September am Horwer Seeufer stehen. Geöffnet ist sie von Mittwoch bis Sonntag, von 14 bis 22 Uhr – sofern das Wetter mitspielt.

Verwendete Quellen
  • Artikel in der «Luzerner Zeitung»
  • Instagram-Account «4 Forest»
  • Webseite «4 Forest»
2 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon